Feuer bricht in Scheune mit Oldtimern aus - Millionenschaden
Bildrechte: BR

Feuer bricht in Scheune mit Oldtimern aus - Millionenschaden

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Feuer bricht in Scheune mit Oldtimern aus - Millionenschaden

In Weiherhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist eine Scheune mit Oldtimern niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Doch der Schaden ist beträchtlich. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wodurch das Feuer verursacht wurde.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Schaden in Millionenhöhe: Eine Scheune mit sieben Oldtimern ist in der Oberpfalz in Brand geraten. Das Feuer brach in dem Gebäude in Weiherhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in der Nacht auf Mittwoch aus und griff auf eine weitere Scheune über, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte.

Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Schaden im niedrigen siebenstelligen Bereich.

Keine Verletzten - Hoher Sachschaden

In der einen Scheune waren wohl Oldtimer eingestellt. Die andere diente gelegentlich als Partylocation. Nun ermittelt die Polizei, wie es zum Brand kommen konnte. Im Laufe des Tages will die Polizei weitere Details bekanntgeben.

Beide Scheunen in Weiherhammer brannten lichterloh.
Bildrechte: Vifogra
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Beide Scheunen in Weiherhammer brannten lichterloh.

Mit Informationen von dpa

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!