BR Fernsehen

Startrampe Unterwegs mit der Indie-Pop-Band Giant Rooks

Freitag, 29.03.2024
00:00 bis 00:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Frederik, Finn, Luca, Johnny und nochmal Finn sind zwar erst Anfang 20, aber schon zum dritten Mal erfolgreich in England auf Tour. Mit ihrem eingängigen und experimentierfreudigen Indie-Sound treffen die Giant Rooks aber nicht nur den Geschmack des englischen Publikums. Auch in Deutschland entstand ein kleiner Hype. Die Band hat AnnenMayKantereit supportet und ihre eigene "Wild Stare"-Tour war ein großer Erfolg. "Wild Stare" war schon die dritte EP der Jungs, die vom nordrhein-westfälischen Hamm nach Berlin gezogen sind.
"Startrampe"-Moderator Fridl Achten will herausfinden, was die Giant Rooks an England und die Fans dort an den Giant Rooks fasziniert. "Startrampe" begleitet die Band in ihre Lieblingsstadt Manchester. Das große Highlight ist natürlich das Konzert im ausverkauften Gorilla Club in Manchester. Euphorische Fans und bestens aufgelegte Giant Rooks sorgen für einen unvergesslichen Gig in der City of Pop.

Autor/Autorin: Leo Steinbichler
Redaktion: Andreas Barsekow

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.