• Artikel mit Audio-Inhalten

Der FC Bayern München hat sich wohl auf Ralf Rangnick als neuen Trainer festgelegt. Nach BR-Informationen sollen letzte Details mit dem 65-Jährigen und seinem Arbeitgeber, dem Österreichischen Fußball-Bund, in den nächsten Tagen verhandelt werden.

BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

Felix Loch im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gesellschaftliches Engagement geht in Deutschland drastisch zurück. In der neuen Folge des BR24Sport-Podcasts "Pizza & Pommes" erklärt Rodler Felix Loch, selbst Initiator der Hilfsorganisation "Athletes for Ukraine", wieviel es einem gibt, zu helfen.

"Pizza & Pommes" mit Mona Nemmer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie wichtig ist gesunde Ernährung im Leistungssport? In der neuen Folge des BR24Sport-Podcasts "Pizza & Pommes" mit Felix Neureuther ist Mona Nemmer, Ernährungsberaterin des FC Liverpool, zu Gast. Ob sich auch Jürgen Klopp an ihren Essensplan hält?

"Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
Externer Link

"Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

Fußball

Ralf Rangnick und der FC Bayern

    Ralf Rangnick ist plötzlich der Topkandidat auf die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Holt sich der Rekordmeister den einstigen Widersacher von Uli Hoeneß ins Haus? BR24Sport blickt in eine kontroverse Vergangenheit.

    Nancy Faeser mit Sportreferentin der Stadt München und EM-Maskotchen bei Fototermin
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser besucht vor der Fußball-Europameisterschaft alle zehn Spielstätten, jetzt war sie in München. Besorgt äußerte sie sich nur wegen des Szenarios, dass Cyberkriminelle versuchen könnten, das Ticketsystem lahmzulegen.

    Thomas Helmer schießt den Ball am Tor vorbei
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am 23. April 1994 stocherte Thomas Helmer den Ball gegen den 1. FC Nürnberg am Tor vorbei - und durfte dennoch jubeln. Eine der größten Fehlentscheidungen der Bundesliga-Geschichte, die gleich mehrere ironische und tragische Wendungen hatte.

    BR24Sport Livecenter

    Spielszene FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II aus der Saison 2022/23
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Es ist wahrscheinlich die letzte Chance für den FC Memmingen: Der Tabellenletzte der Regionalliga Bayern muss gegen die SpVgg Greuther Fürth II punkten, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. BR24Sport überträgt die Partie im Livestream.

    Jubel in rot und weiß: Regensburgs Konrad Faber freut sich mit Christian Viet
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Fällt am Samstag die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der 3. Liga? Der SSV Jahn Regensburg hat Dynamo Dresden zu Gast und kann einen großen Schritt in Richtung Liga zwei machen. Verfolgen Sie die Partie im Livestream und im BR Fernsehen.

    Eishockey

    Larry Mitchell – aufgenommen noch als Cheftrainer des EHC Kloten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Für die Augsburger Panther geht es nach Wochen der Ungewissheit jetzt auf Trainer- und Spielersuche. Dass Regensburg Meister in der DEL2 wurde, rettet den AEV vor dem Abstieg. Sportdirektor Larry Mitchell spricht über Aufgaben und Ziele.

    Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis mit Nationalspielern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Harold Kreis ist seit einem Jahr Eishockey-Bundestrainer und hat mit der Nationalmannschaft 2023 WM-Silber gewonnen. Ausruhen kann er sich nicht auf dem Erfolg. Im Vorbereitungsspiel für die WM 2024 wartet in Garmisch-Partenkirchen Österreich.

    Mehr Sport

    Taliso Engel
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am Vormittag Weltrekord, am Abend Gold: Der Nürnberger Paralympics-Sieger Taliso Engel hat bei der Schwimm-EM auf Madeira einen perfekten Tag hingelegt. Auch der Erlanger Josia Tim Alexander Topf feierte eine Medaille.

    Johannes Sellin, HC Erlangen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der HC Erlangen zieht die Notbremse: Der Handball-Bundesligist hat Cheftrainer Hartmut Mayerhoffer entlassen. Ab sofort leitet der bisherige Co-Trainer Johannes Sellin das Training. Erlangen steht derzeit nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.

    Regionalliga Bayern

    : Marius Wegmann (FC Würzburger Kickers), Dominik N'gatie (1. FC Schweinfurt 05), Fabrice Montcheu
    Externer Link

    Am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern empfingen die Würzburger Kickers den 1. FC Schweinfurt 05. Sehen Sie die Partie hier im Re-Live.

    Fußball-EM 2024

    Maastricht, 1.3.2024: Hooligans vom MVV Maastricht
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Zweieinhalb Monate vor dem Start der Fußball-EM in Deutschland hat Bundesjustizminister Buschmann vor Hooligans gewarnt. Bei Straftaten kündigte er Strafen "auf dem Fuße" an. Bundesinnenministerin Faeser sieht die Behörden gut aufgestellt.

    "Albärt", das Maskottchen der Fußball-EM 2024

      Am 14. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2024 mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München. Was bis dahin noch ansteht, was während der Euro wichtig ist - alle Termine im Überblick.

      Ticketportal zur Fußball-Europameisterschaft, der UEFA EURO 2024

        Die UEFA bringt noch einmal Tickets zur Fußball-Europameisterschaft 2024 unter die Fans: Die Wiederverkaufsplattform hat erneut geöffnet, Ticketinhaber können nicht benötigte Eintrittskarten anbieten. Anfang Mai gibt's dann einen Last-Minute-Verkauf.

        Die BR24Sport-Story

        Kanuslalom-Fahrerin Elena Lilik auf dem Weg zu Olympia 2024 on Paris
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Zweimal Weltmeisterin, zehn Medaillen bei WM und EM insgesamt. Nur Olympia fehlt noch in ihrem Lebenslauf: Die Augsburger Kanuslalom-Athletin Elena Lilik will in Paris 2024 erstmals bei Sommerspielen zu Medaillen paddeln.

        Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

        Externer Link

        Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

        Highlights in ARD-Mediathek

        FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß
        Externer Link

        FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit Reporter Thomas Klinger: Wie sieht er den FC Bayern in der Zukunft? Wer wird neuer Cheftrainer? Was sagt er zum Investorenchaos bei der DFL? Diese Themen und mehr im BR24Sport-Exklusivinterview.

        Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
        Externer Link

        Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

        Ergebniscenter BR24Sport

        Wir über uns