Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zwei Missbrauchsbeauftragte des Bistums Augsburg legen zum Ende des Monats ihre Arbeit nieder. Dem katholischen Bischof Meier werfen sie mangelnden Aufklärungswillen vor. Das Bistum reagiert mit einem Verweis auf bindende Datenschutzvorgaben.

Darüber spricht Schwaben

Larry Mitchell – aufgenommen noch als Cheftrainer des EHC Kloten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Für die Augsburger Panther geht es nach Wochen der Ungewissheit jetzt auf Trainer- und Spielersuche. Dass Regensburg Meister in der DEL2 wurde, rettet den AEV vor dem Abstieg. Sportdirektor Larry Mitchell spricht über Aufgaben und Ziele.

Ministerpräsident Markus Söder bei einer Führung durch die Augsburger Halle 43
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wo in Augsburg früher Desktop-PCs gebaut wurden, steht heute ein KI-Labor. Das "KI-Produktionsnetzwerk Augsburg" soll die Industrie in der Region voranbringen. Das dreijährige Bestehen wurde mit vielen Gästen, auch aus der Politik, gefeiert.

Polizeieinsatz in München (Symbolbild).
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bei einer Razzia am Dienstag sind Ermittler in vier Bundesländern gegen Mitglieder der nigerianischen Mafia vorgegangen. Dabei wurden elf Männer festgenommen, sechs von ihnen in Oberbayern. Der Vorwurf: Geldwäsche im Zusammenhang mit Liebesbetrug.

Meistgeklickt in Schwaben

Eisbären Regensburg jubeln
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Eisbären Regensburg feiern ihre erste Meisterschaft in der DEL2 und retten gleichzeitig die Augsburger Panther vor dem Abstieg aus der DEL. Es ist bereits das zweite Mal in Folge, dass Augsburg dem Abstieg trotz sportlicher Misere entgeht.

Angeklagte im Augsburger Böllerwurf-Prozess
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Zwölf Verletzte, darunter Kinder. Ein Polizist, der einen Anschlag befürchtete. Und auf der Anklagebank vier Fußball-Fans, mit denen Ultras nichts zu tun haben wollen. Nun ein vielleicht wegweisendes Urteil: Der Hauptangeklagte muss ins Gefängnis.

Mehr aus Schwaben

DAs Staatstheater Augsburg am Kennedyplatz wird renoviert.  Davor die Skulptur "Ostern" von Matschinsky-Denninghoff, geschweißte Chromnickelstahl-Röhren.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seit dem 7. Oktober erlebt Deutschland einen extremen Anstieg von Antisemitismus. Augsburger Künstlerinnen und Künstler unterstützen "Artists Against Antisemitism" und laden im Alten Rock Café des Staatstheaters zu einem Abend gegen den Hass ein.

Kindergartenkinder, Hund Rocky und Kita-Leiterin Luisa Fischer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit einem halben Jahr bekommt der Heinrich-Galm-Kindergarten in Memmingen fast täglich Hundebesuch: Mit "Rocky" lernen die Kinder, wie man richtig mit einem Tier umgeht, aber auch noch vieles mehr.

Nachrichten: live und im Überblick

Moderatorin Anouschka Horn im BR24-Studio
BR24 im TV
Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
BR24. 100 Sekunden
BR24 100 Sekunden
24.04.2024, 23:32 Uhr
Ein helles und offenes Zimmer einer Arztpraxis, mit anatomischem Modell eines Menschen und diversen medizinischen Materialien (Symbolbild)
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein 77-Jähriger sprang ein, als vor zwei Jahren die einzige Hausärztin im schwäbischen Ziemetshausen ihre Praxis schloss. Jetzt wurde eine Lösung gefunden: Mit einem Versorgungszentrum ist es gelungen, wieder Ärzte in die Gemeinde zu locken.

Blick auf den Münchner Bergbus, hier am Giesinger Bahnhof.
  • Artikel mit Bildergallerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor drei Jahren als Versuchsprojekt gestartet, ist der "Bergbus" künftig fester Bestandteil im Fahrplan des Münchner Verkehrsverbund MVV. Ab Pfingsten fahren an den Wochenenden zweimal täglich zwei Linien in Richtung Alpen an.

Wir über uns